Aktuell

Fohlen 2019

Für 2019 sind folgende Stuten tragend:

Elja frá Syðstu-Grund Hengst Tígull frá Gýgjarhóli Anfang Juni
Jónína vom Mühlenbach Hengst Tígull frá Gýgjarhóli Anfang Juni
Króna frá Austvaðsholti 1 Hengst Tígull frá Gýgjarhóli Ende Mai
Trilling frá Saurum Hengst Arður frá Brautarholti Mitte Juni

Víðir frá Prestsbakka auf Deckstation 2019

IS2001185028 | 1,44 m | Rappe | BLUP 120
Exterieur 8,41
Reiteigenschaften 8,30

Gesamtnote 8,34

1.000 EUR Deckgeld
5 EUR Weidegeld pro Tag

Deckperiode 05. Mai 2019 - 13. Juli 2019

Formulare zum Download:

Stutenanmeldung

Deckbedingungen


Anmeldungen bitte per Mail direkt an peter@gestuet-muehlenbach.de
oder
per Post an Peter Miessner, Ostestr. 8, 21727 Estorf


V: Keilir frá Miðsitju
M: Gleði frá Prestsbakka
VV: Ófeigur frá Flugumýri
MV: Þorri frá Þúfu í Landeyjum
VM: Krafla frá Sauðárkróki
MM: Gyðja frá Gerðum

Víðir frá Prestsbakka hat selbst schon den 1. Preis für gerittene Nachzucht auf dem Landsmót 2012 erhalten.

Diese Abstammung ist einzigartig in Deutschland.

Beide Eltern und alle Großeltern haben den Ehrenpreis für Nachzucht in Island erhalten!

Dieser Hengst bietet viel Zuchtsicherheit für qualitativ hochwertige Nachzucht.

Trächtigkeitsquote 2018 100 %

Víðir frá Prestsbakka ist reinerbig schwarz. Er hat keine fuchsfarbene Nachzucht.

   

Decksaison 2018

Auch im Jahr 2018 auf Deckstation:

IS1996157330
Tígull frá Gýgjarhóli

Farbe: 1640 - Fuchs/RotFuchsStern und Schnippe
Besitzer: Tígull GbR
Züchter: Jón Olgeir Ingvarsson

FIZO 2003
Exterieur: 8,65
Reiteigenschaften: 8,56
Gesamt: 8,60

Tígull hat die höchste Benotung als Vierganghengst außerhalb Islands

F: IS1984151101 Stígandi frá Sauðárkróki
M: IS1983257064 Spæta frá Gýgjarhóli

Tígull deckt vom 01. Mai 2018 bis zum 1. Juli 2018 auf dem Gestüt Mühlenbach.
Deckanmeldungen zum Download auf der Homepage.
Weitere Informationen gern telefonisch. Mobil 0170-11 8 66 77
oder per Mail peter@gestuet-muehlenbach.de
http://www.tigull.de

Eigene Nachzucht von Tígull

Zuchtaussicht 2018

Für 2018 sind folgende Stuten tragend:

Elja frá Syðstu-Grund Hengst Kolfinnur vom Mühlenbach (Sohn von Jónina vom Mühlenbach)
Jónína vom Mühlenbach Hengst Gígjar frá Auðsholtshjáleigu
Króna frá Austvaðsholti 1 Hengst Klettur frá Hvammi
Trilling frá Saurum Hengst Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskarði

Kolka vom Mühlenbach ist zwar eine tolle Stute für die Zucht, aber auch ein geliebtes Reitpferd meiner Frau. Sie wird nach dem Absetzen wieder Reitpferd.


Fohlen 2017

Finnur vom Mühlenbach, geb. 14.04.2017

V: Víðir frá Prestsbakka
M: Króna frá Austvaðsholti 1

BLUP 114


Finnur ist ein sehr aufgeweckter junger Hengst, der total cool im Umgang ist. Er fällt besonders durch sein sehr schönes elegantes Gebäude und seine guten Gänge auf.

Nótt vom Mühlenbach, geb. 21.05.2017

V:
Víðir frá Prestsbakka
M: Jónina vom Mühlenbach

BLUP 114

Nótt zeigte von Anfang an ganz hochweite Bewegungen im Tölt und Trab. Super!

Ála frá Austvaðsholti 1, geb. 18.06.2017

V: Arður frá Brautarholti (Sleipnirpreisträger 2016!)
M: Trylling frá Saurum

Nachdem ich schon 2014 versucht hatte von
Arður Trylling tragend zu bekommen, hat es dann doch diesmal geklappt.
Genau an dem Tag in 2017, an dem ich meine Stute in Island besuchte, stand ein elegantes Stutfohlen neben meiner Stute.

Arður ist ein hervorragender Vererber, dem auf dem Landsmót 2016 für seine Nachzucht der Sleipnirpreis verliehen wurde.

Kolfinna vom Mühlenbach, geb. 07.07.2017

V: Nagli frá þúfu
M: Kolka vom Mühlenbach

Kolka ist die Schwester mütterlicherseits von meiner Jónina. Jónina ist selbst eine Tochter von dem tollen Viergang Sportpferdevererber Nagli frá þúfu.
Mit Kolkas Tochter Kolfinna habe ich eine 3/4 Schwester von Jónina bekommen. Damit habe ich genau das erzielt, was ich mir mit der Anpaarung erhofft hatte. Kolfinna zeigt sich klar viergängig mit gleich viel Tölt und Trab. Viel Temperament und schöne Bewegungen.

So macht Zucht echt Spaß!

FIZO

Jónína vom Mühlenbach
FIZO Kronshof
Sie wurde sehr schön von þórður þorgeirsson vorgestellt.
Er hatte sie die letzten 6 Wochen auf die Prüfung vorbereitet und nun extrem ausdrucksstark im langsamen Tempo Tölt und rasant im schnellem Tölt den Richtern vorgestellt. Dazu boten die beiden eine unglaubliche Galoppade.
Das wurde von den Richtern mit einer
9 für den langsamen Tölt
9 für Tölt
9 für Galopp belohnt.
Das ergab für die viergängig vorgestellte Jónína eine Gesamtnote von 7,87

Diashow

FIZO Training Dezember 2013
Jónina vom Mühlenbach

:-))

Fohlen sind da!
Am 19. Mai ist ein braunes Stutfohlen von Vidalin frá Hamrahóli geboren.
Sie zeigt alle Gänge mit schönen Bewegungen.

Trylling in Island ist immer sehr pünktlich...
Termin 15.6.13
am 16.6.13 ist ein graufalbenes Fohlen geboren worden.
Vermutlich ein Hengst. Das wird nächste Woche geklärt.
Vater ist der schöne Kappi frá Kommu.

Im Juli schaue ich ihn mir mal persönlich an.

Am 24. Januar 2013 kommt unsere Midas frá Kaldbak Tochter Embla aus Island.

In dem Flugzeug ist auch "unser" Tígull frá Gýgjarhóli.













IS1996157330 - Tígull frá Gýgjarhóli

Tígull deckt vom 4. Mai 2013 bis zum 15. Juni 2013 auf dem Gestüt Mühlenbach.

Die Homepage von Tígull enthält jetzt die Deckbedingungen und Stutenanmeldeformulare zum Download bereit.

http://www.tigull.de

Im Januar kommt er aus Island. :-)

Auch im Jahr 2014 auf Deckstation:

IS1996157330
Tígull frá Gýgjarhóli

Farbe: 1640 - Fuchs/RotFuchsStern und Schnippe
Besitzer: Tígull GbR
Züchter: Jón Olgeir Ingvarsson

FIZO 2003
Exterieur: 8,65
Reiteigenschaften: 8,56
Gesamt: 8,60

Tígull hat die weltweit höchste Benotung als Vierganghengst

F: IS1984151101 Stígandi frá Sauðárkróki
M: IS1983257064 Spæta frá Gýgjarhóli

Tígull deckt vom 26. April 2014 bis zum 7. Juni 2014 auf dem Gestüt Mühlenbach.
http://www.tigull.de

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.